Zurueck zur Startseite
Volkswagen     Skoda
Ihr Autohaus am Kreisel!
Foto unseres Autohauses in Stockstadt bei Aschaffenburg Gerne vereinbaren wir einen Werkstatt-Termin mit Ihnen
Firmenprofil

Am 11. Januar 1962 wurde die Firma AUTO NEES in Stockstadt von den Eheleuten Annerose und Hans-Georg Nees als VW-Vertragswerkstatt in der Obernburger Str. 23 gegründet. Bereits ein Jahr später, reichten die Räumlichkeiten der Firma nicht mehr aus und es wurde mit dem Neubau einer größeren Werkstatt in der Obernburger Str. 56 begonnen.

Im April 1964 eröffnete die neue Werkstatt.
Die Neuwagenverkäufe und Werkstattdurchgänge wuchsen ständig an.

Bereits im Juli 1974 reichte der Platz nicht mehr aus - wir mussten uns noch einmal vergrößern und begannen mit dem Bau eines neuen Autohauses nach strengen VW Richtlinien auf der damals grünen Wiese in der Obernburger Straße 121. Das Autohaus wurde dann im März 1975 eröffnet und die Verkäufe von Neuwagen, sowie die Werkstattdurchgänge wuchsen weiter an.

1976 schlossen wir zu dem VW Vertrag noch ein Vertrag mit der Marke AUDI ab.
Die Mitarbeiterzahl war inzwischen auf 10 Angestellte gestiegen. Um die Nachfolge zu gewährleisten wandelten wir die Firma 1995 in eine GmbH um, Geschäftsführer war Hans-Georg Nees. Gerhard Hühnlein und Thomas Krellmann beteiligten sich an der GmbH.

Im März 2007 übernahm der heutige Geschäftsführer Thomas Krellmann die Firma AUTO NEES. Im gleichen Monat schlossen wir einen Vertrag mit der Marke Skoda ab und erweiterten unser Angebot. Aufgrund ständig wachsender Standards und zurückgehender Umsätze, beendeten wir im Februar 2008 den Vertrag mit der Marke Audi.

Mittlerweile bewältigen in dem Stockstädter Unternehmen 19 Angestellte und Auszubildende ca. 4500 Werkstattdurchgänge und ca. 100 Fahrzeugverkäufe pro Jahr.

Grundsatz des Unternehmens: Ständig planen und immer am Ball bleiben,
um wenn notwendig gerüstet zu sein für alles was die Zukunft bringt.

   
Auto-Nees zur Gründung 1962



Das Autohaus im Jahr 1964



Das heutige Auto-Nees im Jahr 1975

 

Auto-Nees GmbH • Obernburger Str. 121 • 63811 Stockstadt • Telefon (0 60 27) 20 92-0
powered by DOPS